Abschlussprüfung Mathematik - Speziell für Schüler

Lifestyle Bildung
Entwickler Thomas Schober
0.99 USD

Mathe-App, speziell für Schüler!!! (über 8000 zufriedene Nutzer)

****************************************************************************************************
Inklusive:
Formelsammlung
Mathe Tipps und Tricks
Lösungshinweisen
Erklärung von Rechenregeln
Taschenrechner

Diese App richtet sich an alle, die sich mit kleinen Matheaufgaben geistig fit halten wollen.

Das Fragenniveau entspricht dem der Mittelstufe
(Jahrgangsstufe 8-10) und liegt damit deutlich über dem der meißten anderen angebotenen Mathe-Apps im Appstore.

Schülern hilft diese App sich auf die Abschlussprüfungen im Fach Mathematik vorzubereiten.

Die Aufgaben orientieren sich inhaltlich an den Abschlussprüfungen der 9. Klasse und beinhalten Fragen zu folgendenThemenblöcken:

- Multiplikation
- Division
- Umrechnung von verschiedenen Maßen
- Prozentrechnung
- Exponentialrechnung
- Allgemeinwissen
- Geometrie: (Dreieck, Rechteck, Kreis, Quader, Zylinder)
- Praktische Anwendung
- Textaufgabe

Jede Fragerunde besteht aus 18 Fragen.
Eine ausführliche Statistik zeigt Stärken / Schwächen einzelner Themengebiete auf und liefert die entsprechende Schulnote. (Basierend auf der Notenverteilung des Kultusministeriums)

Zusätzlich werden zu den Themengebieten Lösungsskizzen gezeigt.

Bei Fragen oder Anregungen zu dem Programm schicken Sie mir bitte eine Mail an "[email protected]" oder benutzen Sie die "Mail-Funktion" in der App.

*Viel Glück bei den Klausuren und viel Spaß!*